| 00:00 Uhr

Badminton: VTN-Aktive starten mit Niederlage in die Saison

Zweibrücken. Eine Niederlage hat die erste Badminton-Mannschaft der VT Niederauerbach zum Saisonauftakt einstecken müssen. Im Bezirksliga-Heimspiel gegen die SG Heiligenwald/Völklingen IV unterlag das Team mit 2:6. Zu zwei Siegen, die im ersten Satz noch umkämpft waren, kamen Tina Beckhäuser im Dameneinzel sowie Mannschaftsführer Andreas Kennerknecht im zweiten Herreneinzel. hja

Nah dran am Punkt war das Doppel mit Andreas Rottmann und Andreas Kennerknecht. Alle weiteren Begegnungen entschieden die Gäste hingegen klar für sich. Am kommenden Spieltag geht es beim TV Homburg II an die nächste schwere Aufgabe.

Die Jugendmannschaft eroberte am zweiten Spieltag der Sonderklasse 1 gegen Wiebelskirchen die Tabellenführung. Lukas Theisinger und Lukas Kau gewannen nach leichten Startschwierigkeiten. Philipp Schwarz und Markus Hoffmann erspielten das 2:0 problemlos. Auch in den Einzeln gab es für Theisinger, Fabian Lüttge, Kau und Schwarz nie die Gefahr eines Satzverlustes. So ist das VTN-Team zumindest vorübergehend Spitzenreiter mit 4:0 Punkten. Allerdings wartet im ersten Auswärtsspiel mit dem TV Wemmetsweiler ein wesentlich stärkerer Gegner.