| 00:00 Uhr

Badminton: Keine Punkte für VTN-Nachwuchs am Wochenende

Niederauerbach. In der Jugend-Sonderklasse S1 hatte das erste VTN-Team als Tabellenzweiter gegen den klaren Favoriten BC Saarbrücken-Bischmisheim keine Chance. Lediglich Lukas Kau gelang beim 0:6 ein Satzgewinn im vierten Einzel. hja

Besser verlief der Vergleichskampf der Schülermannschaft in der Schüler-Sonderklasse Ost gegen den Tabellenzweiten PSV Saarbrücken. Bei der 2:4-Niederlage kam Philipp Kimmer im Einzel und mit Jonas Krug im Doppel kampflos zum Sieg. Gleich zweimal hatte man dann in den Einzeln das Pech auf seiner Seite. Knappe Dreisatz-Niederlagen von Amar Terzic im ersten Einzel (20:22) und von Tim Burkholder im dritten Einzel (18:21) verhinderten die mögliche Überraschung. Auch Rico Huber schlug sich in seinem Einzel und im Doppel mit Amar Terzic wacker.