| 19:07 Uhr

6:1 gegen Ballweiler: SG Rieschweiler in Torlaune

Rieschweiler. Ein Ausrufezeichen hat Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler am Wochenende mit einem ungefährdeten 6:1 (2:0)-Sieg im Testspiel in Homburg-Kirrberg gegen den ambitionierten saarländischen Verbandsligisten SG Ballweiler gesetzt. Dpa-Mitarbeiterin Andrea Barthélémy

Die Torschützen für die SG Rieschweiler waren: Quincy Henderson (2), Luca Brödel (2), Christoph Weis und Dylan Sodji. Beim Stand von 5:0 kamen die Saarländer, die die abgelaufene Saison auf Platz zwei beendeten, zu ihrem Ehrentreffer. SGR-Trainer Björn Hüther setzte 18 Spieler ein: "Ich muss jedem ein Kompliment machen. Ich war sehr zufrieden. Wir haben richtig gut gespielt, waren klar überlegen. Es hat Spaß gemacht", betonte Björn Hüther und lobte auch den Gegner für seinen fairen Einsatz. Das für gestern Abend geplante Freundschaftsspiel gegen Landesliga-Aufsteiger VB Zweibrücken wurde dagegen abgesagt. Nächster Test für Rieschweiler ist am Samstag in Wiesbach gegen Oberligist FSV Jägersburg. Björn Hüther: "Eine echte Standort-Bestimmung."