| 00:00 Uhr

37 Vereine geben Bewerbungsunterlagen für Regionalliga ab

Koblenz/Zweibrücken. So viele Vereine wie noch nie haben sich für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest beworben. Insgesamt 37 haben fristgerecht die Unterlagen eingereicht. Neben Bewerbungen von allen 18 Clubs der aktuellen Liga liegen vier aus der 3. Liga sowie insgesamt 15 aus den Oberligen Baden-Württemberg (7), Rheinland-Pfalz/Saar (3) und Hessen (5) vor. Svenja Kissel

Die Unterlagen werden in den kommenden Tagen in der Geschäftsstelle der Regionalliga Südwest geprüft. Die 1. Entscheidung bezüglich der Zulassung zur Regionalliga Südwest werden die Vereine voraussichtlich noch Ende April erhalten.

Zu den Bewerbern gehört auch Liga-Schlusslicht SVN Zweibrücken , der spätestens seit der Niederlage am Samstag gegen Neckarelz aber nach eigenen Angaben für die Oberliga plant.