| 23:51 Uhr

Hitzlsperger: Löw spricht von Wechsel

Stuttgart. Joachim Löw hat erklärt, dass bei Thomas Hitzlsperger, zum Reservist abgestiegener Ex-Kapitän des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, in der Winterpause "möglicherweise ein Transfer anstehe"

Stuttgart. Joachim Löw hat erklärt, dass bei Thomas Hitzlsperger, zum Reservist abgestiegener Ex-Kapitän des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, in der Winterpause "möglicherweise ein Transfer anstehe". Der Bundestrainer kündigte gestern in Stuttgart beim Treffen seines vorläufigen Kaders für die Weltmeisterschaft an, in einem Gespräch mit dem Mittelfeldspieler dessen Perspektiven beim VfB und im Hinblick auf die WM erörtern zu wollen. Er sagte im Hinblick auf die gefährdete WM-Berufung Hitzlspergers: "Wenn er die ganze Rückrunde auf der Bank sitzt, ist es nicht so einfach." Hitzlsperger, dessen Vertrag ausläuft, hat im VfB-Mittelfeld Sami Khedira und Christian Träsch vor sich, die ebenfalls Chancen auf eine WM-Teilnahme haben. dpa