| 23:30 Uhr

Neuzugang trifft und bereitet Tor vor
Goretzka glänzt bei Bayerns 3:0 in Stuttgart

Stuttgart. Leon Goretzka zeigte am Samstag eine echte Gala. Vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw führte der überragende Neuzugang Fußball-Bundesligist Bayern München per Tor und Vorlage beim 3:0 (1:0) beim VfB Stuttgart an die Tabellenspitze. sid

Und das mit verbundener rechter Hand wegen eines gebrochenen Mittelfingers. „Ich bin auf jeden Fall zufrieden", sagte der 23-Jährige, den die Bayern im Sommer ablösefrei von Schalke 04 geholt hatten. Mit dem 1:0 (37.) und der Vorlage zu Robert Lewandowskis 2:0 (62.) hatte Goretzka bei seinem ersten Startelf-Einsatz großen Anteil am Sieg. Der starke Thomas Müller besorgte das 3:0 (76.). Beide wollen jetzt auch am Donnerstag (20.45 Uhr/ZDF) in München beim Neustart der Nationalelf gegen Frankreich glänzen.