| 23:07 Uhr

Görges und Kerber erreichen in Stuttgart das Achtelfinale

Stuttgart. Titelverteidigerin Julia Görges ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber beim Tennis-Turnier in Stuttgart ins Achtelfinale gefolgt. Die 23-Jährige rang gestern Abend die Russin Anastasia Pawljutschenkowa mit 5:7, 6:3, 6:4 nieder und trifft nun auf die Australierin Samantha Stosur. Nach 2:13 Stunden verwandelte die Schleswig-Holsteinerin ihren dritten Matchball

Stuttgart. Titelverteidigerin Julia Görges ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber beim Tennis-Turnier in Stuttgart ins Achtelfinale gefolgt. Die 23-Jährige rang gestern Abend die Russin Anastasia Pawljutschenkowa mit 5:7, 6:3, 6:4 nieder und trifft nun auf die Australierin Samantha Stosur. Nach 2:13 Stunden verwandelte die Schleswig-Holsteinerin ihren dritten Matchball.Kerber hatte zuvor gegen die Italienerin Roberta Vinci deutlich weniger Mühe. In 67 Minuten setzte sich die Kielerin mit 6:3, 6:2 durch und trifft jetzt auf die Siegerin der Partie zwischen der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki aus Dänemark und Jelena Jankovic aus Serbien. "Es war nicht leicht heute, weil wir alle sehr enttäuscht waren", sagte Kerber in Erinnerung an das Fed-Cup-Aus gegen Australien am vergangenen Wochenende. dpa