| 17:57 Uhr

Frauen-Bundesliga
Turbine Potsdam gewinnt gegen Frankfurt mit 3:1

Traf für Turbine Potsdam: Viktoria Schwalm. Foto: Ralf Hirschberger
Traf für Turbine Potsdam: Viktoria Schwalm. Foto: Ralf Hirschberger FOTO: Ralf Hirschberger
Potsdam. Turbine Potsdam ist zum Auftakt des 3. Spieltages der Frauenfußball-Bundesliga der zweite Saisonsieg geglückt. dpa

Durch Tore von Lara Prasnikar (38. Minute), Rahel Kiwic (43.) und Viktoria Schwalm (90.+3) gewann Potsdam gegen den 1. FFC Frankfurt mit 3:1 (2:0). Das Tor für die weiterhin punktlosen Gäste erzielte Tanja Pawolek (79.). Für Turbine war es im 53. Spiel gegen den ewigen Rivalen aus Hessen der 22. Sieg. Frankfurt konnte das Prestigeduell bislang 23 Mal gewinnen, wartet nun aber schon seit fünf Partien auf einen Dreier gegen die Brandenburgerinnen.

Kader Turbine Potsdam