| 00:00 Uhr

Frankfurt rechnet mit Barnetta und Flum

Frankfurt. Frankfurt rechnet mit Barnetta und Flum Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt rechnet im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde beim FC Porto mit Tranquillo Barnetta und Johannes Flum. Die Mittelfeldspieler hatten im Spiel bei Borussia Dortmund (0:4) am Samstag verletzungsbedingt gefehlt, kehrten nun aber ins Training zurück. dpa

Kapitän Pirmin Schwegler hat nach seiner Rippenverletzung wieder die ersten Laufeinheiten absolviert, für einen Einsatz in der Partie am Donnerstag (21.05 Uhr) dürfte es aber noch zu früh sein.

Kuntz fordert Reform des DFB-Pokals

Das Pech bei der Auslosung zeigt Wirkung: Stefan Kuntz, Vorstands-Chef des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, hat sich für eine Reform des DFB-Pokals ausgesprochen. Der Europameister von 1996 hat sich in die lange Schlange derjenigen eingereiht, die für ein "grundsätzliches Heimrecht für unterklassige Clubs" plädieren. Der FCK muss im Halbfinale bei Triple-Gewinner Bayern München antreten.

Nationalspielerin Leupolz zu FC Bayern

Fußball-Europameisterin Melanie Leupolz wechselt zur neuen Saison vom SC Freiburg zum Bundesliga-Konkurrenten FC Bayern München. Beim derzeitigen Tabellenvierten unterzeichnete Leupolz einen Dreijahresvertrag, teilten die Bayern gestern mit. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin trug seit 2010 das Freiburger Trikot.