| 21:19 Uhr

FC Bayern München öffnet seine Erlebniswelt

München. Am Freitag hat der FC Bayern München seine Erlebniswelt in der Arena eröffnet. Auf über 3000 Quadratmetern wurden mehr als 1000 Exponate aus der 112-jährigen Geschichte des deutschen Fußball-Rekordchampions zusammengetragen

München. Am Freitag hat der FC Bayern München seine Erlebniswelt in der Arena eröffnet. Auf über 3000 Quadratmetern wurden mehr als 1000 Exponate aus der 112-jährigen Geschichte des deutschen Fußball-Rekordchampions zusammengetragen. So finden sich Duplikate aller Meisterschalen und DFB-Pokale, aber auch die Torwarthandschuhe von Manuel Neuer aus dem Elfmeterschießen des Champions-League-Halbfinals gegen Real Madrid oder das Trikot von Kapitän Philipp Lahm aus dem verlorenen Endspiel der europäischen Königsklasse in der Ausstellung. Das Einzige, was er vermisse, ist der i-Punkt mit dem Champions-League-Sieg. Sonst wäre es der perfekte Eröffnungstermin, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. dpa