| 23:00 Uhr

Trainerwechsel
Schalke 04 verpflichtet David Wagner als Trainer

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat David Wagner als Cheftrainer zur neuen Saison verpflichtet. Der 47-Jährige soll den kriselnden Bundesligisten zurück zu alter Stärke führen. dpa

„Wir freuen uns, mit David Wagner einen Trainer gewonnen zu haben, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider. Wagner erhält einen Dreijahresvertrag.

Wagner folgt damit auf Interimstrainer Huub Stevens, der das Team seit der Trennung vom ehemaligen Chefcoach Domenico Tedesco Mitte März betreute.

Fußball-Lehrer Wagner, der von 2015 bis Mitte Januar 2019 den englischen Premier-League-Club Huddersfield Town trainiert hatte, gehörte als Profi zum Team der Schalker „Eurofighter“, das 1997 den UEFA-Pokal gewann.