| 21:18 Uhr

Eren Derdiyok unterschreibt bei Bayer Leverkusen bis 2013

Leverkusen. Der Vertrag zwischen dem Schweizer Fußball-Nationalspieler Eren Derdiyok und dem Bundesligaclub Bayer Leverkusen ist perfekt. Nach Bayer-Angaben unterschrieb der 21-Jährige vom FC Basel gestern einen bis 30. Juni 2013 geltenden Kontrakt. "Ich freue mich riesig darauf, dass in knapp zwei Wochen die Vorbereitung anfängt

Leverkusen. Der Vertrag zwischen dem Schweizer Fußball-Nationalspieler Eren Derdiyok und dem Bundesligaclub Bayer Leverkusen ist perfekt. Nach Bayer-Angaben unterschrieb der 21-Jährige vom FC Basel gestern einen bis 30. Juni 2013 geltenden Kontrakt. "Ich freue mich riesig darauf, dass in knapp zwei Wochen die Vorbereitung anfängt. Ich werde direkt Vollgas geben", kündigte Derdiyok an. Der neue Bayer-Chefcoach Jupp Heynckes bittet den Schweizer und dessen Kollegen am 29. Juni erstmals nach der Sommerpause zum Training. Nach dem Kreuzbandriss des deutschen Nationalspielers Patrick Helmes spielt EM-Teilnehmer Derdiyok eine wichtige Rolle in den Planungen für die Bayer-Offensive. "Er ist ein technisch hochbegabter Spieler, der noch relativ jung ist. Er ist sehr kopfballstark und sehr entwicklungsfähig", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. dpa