| 22:11 Uhr

DFL: Lizenzen für alle Erst- und Zweitligisten wurden erteilt

Frankfurt. Alle Bewerber haben vom Ligaverband der Deutschen Fußball Liga DFL nun die Lizenz für die kommende Saison erhalten

Frankfurt. Alle Bewerber haben vom Ligaverband der Deutschen Fußball Liga DFL nun die Lizenz für die kommende Saison erhalten. "Die DFL und der Lizenzierungsausschuss haben alle Unterlagen genau geprüft und festgestellt, dass auch die Clubs, denen im ersten Teil des Lizenzierungsverfahrens Bedingungen auferlegt wurden, diese vollständig erfüllt haben", sagte der Vorsitzende des Lizenzierungsausschusses, Mainz-Präsident Harald Strutz, gestern. Alle sportlich für die erste und zweite Liga qualifizierten Vereine dürfen am Spielbetrieb der Saison 2009/2010 teilnehmen. Denjenigen Vereinen, die keine Bedingungen zu erfüllen hatten, war bereits Mitte April der Bescheid über die Lizenzerteilung zugestellt worden. Jene Clubs, die allerdings entsprechende Auflagen bekamen, werden im sogenannten Nachlizenzierungsverfahren im Herbst erneut geprüft. dpa