| 22:24 Uhr

DFB-Frauen wollen vorzeitig ins Viertelfinale

DFB-Frauen wollen vorzeitig ins Viertelfinale Bochum. Mit einem Sieg gegen Kolumbien wollen die deutschen Nachwuchs-Fußballerinnen bei der U20-Weltmeisterschaft im eigenen Land vorzeitig ins Viertelfinale einziehen

DFB-Frauen wollen vorzeitig ins ViertelfinaleBochum. Mit einem Sieg gegen Kolumbien wollen die deutschen Nachwuchs-Fußballerinnen bei der U20-Weltmeisterschaft im eigenen Land vorzeitig ins Viertelfinale einziehen. Nach dem 4:2-Auftaktsieg gegen Costa Rica geht die DFB-Elf selbstbewusst in das zweite Vorrundenspiel gegen den WM-Debütanten aus Südamerika am heutigen Freitag (18 Uhr/Eurosport) in Bochum. "Unser Ziel ist, das Spiel zu gewinnen, um den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen", sagte U20-Trainerin Maren Meinert. dpaOttmar Hitzfeld: "Kein Karriereende 2012"Genf/München. Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat dementiert, dass er 2012 aus dem Trainergeschäft aussteigen will. In der Münchner "tz" war der 61-Jährige mit dem Hinweis zitiert worden, er werde in zwei Jahren seine Karriere beenden. Gestern distanzierte sich Hitzfeld davon. Er habe nicht gesagt, "dass die nächsten zwei Jahre in der Schweiz auch meine letzten zwei Jahre im Trainergeschäft sein werden". Er habe lediglich gesagt, dass der Vertrag in der Schweiz sein letzter als Trainer sein werde. Auf Anfrage teilte die "tz"-Sportredaktion mit, dass Hitzfeld das Interview schriftlich autorisiert habe.. dpaTennis: Achtelfinal-Aus für DawidenkoStuttgart. Tennis-Weltmeister Nikolai Dawidenko ist beim Stuttgarter ATP-Turnier überraschend schon im Achtelfinale ausgeschieden. Nach einem Freilos in Runde eins unterlag der topgesetzte Russe mit 6:7 (7:9), 6:2, 1:6 gegen Daniel Gimeno-Traver aus Spanien. Für den Weltranglisten-Sechsten, der im Frühjahr wegen einer Handgelenksverletzung pausiert hatte, war die Pleite das erste Sandplatzspiel der Saison. dpaDeutsche Hockey-Damen wahren Endspiel-Chance Nottingham. Die deutschen Hockey-Damen haben bei der Champions Trophy ihre Chance auf die Endspiel-Teilnahme gewahrt. Mit dem 5:2 (3:0) gegen Neuseeland feierte die Auswahl von Bundestrainer Michael Behrmann im vierten Spiel den zweiten Sieg und stockte ihr Konto auf sieben Punkte auf. Die EM-Zeiten treffen im letzten Gruppenspiel an diesem Samstag in einer Neuauflage des Finales von 2009 auf Europameister Niederlande. dpa