| 00:21 Uhr

Daniel Clemens startet heute bei U 20-EM

Zweibrücken/Tallin. Für Stabhochspringer Daniel Clemens beginnt heute die U-20-Europameisterschaft in Tallin (Estland). Der Athlet des Leichtathletik Zentrums (LAZ) Zweibrücken muss sich in der Qualifikation beweisen, um das Ticket für das Finale an diesem Sonntag zu lösen

Zweibrücken/Tallin. Für Stabhochspringer Daniel Clemens beginnt heute die U-20-Europameisterschaft in Tallin (Estland). Der Athlet des Leichtathletik Zentrums (LAZ) Zweibrücken muss sich in der Qualifikation beweisen, um das Ticket für das Finale an diesem Sonntag zu lösen.Für den auf Platz eins gelisteten 19-jährigen Nachwuchsathleten, der in dieser Saison seine Bestleistung bereits auf 5,50 Meter nach oben geschraubt hat, sollte das Erreichen des Endkampfes kein Problem sein. Doch sein heimischer Trainer Helmut Kruber warnt vor zu großer Sicherheit: "Es kann in dieser Sportart so schnell etwas schief gehen."

Kruber erwarte einen spannenden Wettkampf, da das Feld sehr eng zusammenliegt. Dennoch erhoffe sich der 19-jährige Stabhochspringer (Foto: pma) eine Medaille.

Die Qualifikation beginnt heute um zehn Uhr, nach mitteleuropäischer Zeit um neun Uhr. Das Finale findet dann am Sonntag um 16.55 Uhr, beziehungsweise 15.55 Uhr mitteleuropäischer Zeit, statt. ski