| 00:00 Uhr

Dahlmeier und Graf gewinnen Schalker Biathlon-Show

Gelsenkirchen. Das deutsche Duo Laura Dahlmeier und Florian Graf hat die zwölfte Auflage der Schalker Biathlon-Show gewonnen. Am Samstag setzte sich das Paar bei der World Team Challenge in Gelsenkirchen nach einem packenden Schlussspurt vor den Zweitplatzierten Olena Pidruschna und Andrej Derysemlja aus der Ukraine durch. dpa

Vor rund 40 000 Zuschauern belegten Andrea Henkel und Andreas Birnbacher als zweites deutsches Paar den achten Platz. Weltcup-Punkte wurden bei dem mit 156 000 Euro dotierten Ereignis sechs Wochen vor den Olympischen Winterspielen nicht vergeben.

"Das war Gänsehautgefühl, von dem wir einiges für die nächsten Rennen mitnehmen wollen", sagte Graf. Beim kommenden Weltcup in Oberhof (3. bis 5. Januar) wird der 25-Jährige wegen wenig überzeugender Leistungen bei den vorherigen Rennen in Östersund, Hochfilzen und Annecy aber nicht dabei sein.