| 00:00 Uhr

BVB wieder mit Reus und Bender

Dortmund. Borussia Dortmunds Fußball-Lehrer Thomas Tuchel plant in der heutigen Bundesligapartie bei 1899 Hoffenheim (20 Uhr/Sky) wieder mit den Nationalspielern Marco Reus und Sven Bender . "Sven Bender kehrt zurück und steht zur Verfügung, Marco Reus auch", sagte Tuchel gestern. Agentur

Dagegen fallen Neven Subotic und Nuri Sahin weiter aus. Der monatelang an den Adduktoren verletzte Sahin erlitt im Training einen Rückschlag und muss weiter auf sein Comeback warten. "Er bekommt alle Zeit, die er benötigt", sagte Tuchel, der mit dem BVB alle bisherigen elf Saison-Pflichtspiele gewann.

Von den bislang sieglosen Kraichgauern erwartet Tuchel "ein aggressives und intensives Spiel". Der BVB-Coach geht davon aus, dass die Gastgeber-Elf an ihr "persönliches Limit" gehen werde, um gegen die Borussia bestehen zu können.