| 00:00 Uhr

Björn Dill wird Trainer der FSV-Fußballerinnen

Jägersburg. Bei den Fußballerinnen des FSV Jägersburg ist eine Entscheidung im Hinblick auf die kommende Saison gefallen. So löst der bisherige Trainer der B-Juniorinnen, Björn Dill, zur kommenden Runde Michael Kuntz als Coach der 1. sho

Mannschaft ab. "Ich hatte dem Verein bereits vor längerer Zeit mitgeteilt, dass ich aus zeitlichen Gründen meinen Vertrag nicht mehr verlängern werde", sagt Kuntz. Die Verantwortlichen entschieden sich daraufhin mit Dill für eine interne Lösung. "Das macht Sinn, da im Sommer etliche Spielerinnen der B-Juniorinnen in den Aktivenbereich wechseln und dann mit ihrem gewohnten Trainer weiter zusammenarbeiten können", meint FSV-Abteilungsleiter Arno Auffenfeld. Wer Nachfolger von Dill bei den B-Juniorinnen wird, steht noch nicht fest.

Am Samstag, 18 Uhr, müssen die Frauen in der Regionalliga Südwest beim FC Marnheim ran. "Wir wollen in der Liga noch so viele Punkte wie möglich sammeln und natürlich möglichst auch den Saarlandpokal gewinnen", sagt Arno Auffenfeld.