| 23:19 Uhr

Basketballer Nowitzki spielt das beste Viertel seiner Karriere

Dallas. Basketballer Dirk Nowitzki hat wieder einmal alle überragt. 40 Punkte, elf Rebounds, fünf Assists und fünf Blocks standen am Ende der Partie in der Nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die Utah Jazz zu Buche und sorgten am Dienstag (Ortszeit) für den 96:85-Erfolg. Allein 29 Punkte erzielte der 31-Jährige aus Würzburg im vierten Viertel

Dallas. Basketballer Dirk Nowitzki hat wieder einmal alle überragt. 40 Punkte, elf Rebounds, fünf Assists und fünf Blocks standen am Ende der Partie in der Nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die Utah Jazz zu Buche und sorgten am Dienstag (Ortszeit) für den 96:85-Erfolg. Allein 29 Punkte erzielte der 31-Jährige aus Würzburg im vierten Viertel. Das hat vor ihm noch kein Spieler der Dallas Mavericks geschafft. "Wir haben nur einen kleinen Zündfunken gebraucht", sagte Nowitzki nach dem besten Viertel seiner Karriere.Acht Minuten vor dem Ende lagen die "Mavs" bereits aussichtslos mit 60:76 zurück. Doch plötzlich fand Nowitzki seinen Rhythmus und war nur durch Fouls zu stoppen. Mit 14 Frei-, 6 Zweipunktewürfen sowie einem Dreier vollendete er die Aufholjagd. "Er war sensationell", zollte Gäste-Trainer Jerry Sloan höchste Anerkennung. dpa