| 00:00 Uhr

Basketball-Trainer erwarten das Duell Bamberg gegen Bayern

Frankfurt. Die Trainer der Basketball-Bundesligisten erwarten in der an diesem Wochenende beginnenden Saison einen Zweikampf zwischen Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg und Bayern München um die deutsche Meisterschaft. Agentur

In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei den Trainern der 18 Vereine wurden die beiden bayrischen Topclubs je 14 Mal genannt. Alba Berlin, das in der Vergangenheit stets noch als dritter Titelkandidat gehandelt wurde, wird der ganz große Wurf dagegen nur sieben Mal zugetraut. Die Berliner haben in Cliff Hammonds, Jamel McLean, Leon Radosevic, Reggie Redding und Alex Renfroe gleich fünf Leistungsträger verloren. Lediglich ratiopharm Ulm bekam darüber hinaus noch eine Nennung als Überraschungs-Team.

Bayern-Trainer Svetislav Pesic nimmt die Rolle voller Selbstvertrauen an: "Wir sind da, um alles zu unternehmen, damit wir die Meisterschaft gewinnen können."