| 00:38 Uhr

Basketball: Mavericks verpflichten Olympiasieger Carter

Dallas. Die Dallas Mavericks haben ihren Kader erweitert und in der Nacht zu Dienstag Vince Carter sowie Delonte West unter Vertrag genommen. Der achtmalige Allstar Carter unterschrieb beim Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA für drei Jahre. Er war in der vergangenen Woche bei den Phoenix Suns entlassen und seitdem als Neuzugang in Dallas gehandelt worden

Dallas. Die Dallas Mavericks haben ihren Kader erweitert und in der Nacht zu Dienstag Vince Carter sowie Delonte West unter Vertrag genommen. Der achtmalige Allstar Carter unterschrieb beim Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA für drei Jahre. Er war in der vergangenen Woche bei den Phoenix Suns entlassen und seitdem als Neuzugang in Dallas gehandelt worden.Carter, der für seine spektakuläre Spielweise bekannt ist, kam wie Dirk Nowitzki in der Saison 1998/1999 in die Liga. Nach Toronto, New Jersey, Orlando und Phoenix sind die Mavericks das fünfte NBA-Team für Carter, der 2000 in Sydney zusammen mit Dallas' Spielermacher Jason Kidd Olympia-Gold gewann. Delonte West war seit dem 1. Juli vereinslos. Der 28-jährige Aufbauspieler hat in der Vorsaison bei den Boston Celtics gespielt und bekam in Dallas einen Jahresvertrag. dpa

Foto: imago