| 22:41 Uhr

Basketball-Bundesliga
Bamberg von Oldenburg erneut nicht zu stoppen

Bamberg. (dpa) - Bamberg scheint nicht zu stoppen. Der deutsche Basketball-Serienmeister benötigt nur noch einen Sieg zum nächsten Titel. Bei den EWE Baskets Oldenburg gewann Brose Bamberg am Mittwoch ungefährdet 88:76 (48:32).

Damit kann der Club die Feier für kommenden Sonntag planen. Überlegen gewann Bamberg das zweite von maximal fünf Spielen. Alles deutet darauf hin, dass die Finalserie schon nach drei Partien entschieden ist. Auch wenn Bambergs Trainer Andrea Trinchieri sagte: „Es wird eine weitere große Schlacht. Ich bin sicher, Oldenburg wird alles geben“, betonte der Bamberger Trainer. Oldenburg ging als Außenseiter in die Playoffs und erreichte unerwartet die Endspiele. Nach dem Auftaktsieg daheim und dem Auswärtserfolg in Niedersachsen benötigen die Bamberger nur noch einen Sieg. Und sie haben am Sonntag Heimrecht.