| 22:26 Uhr

1899 Hoffenheim holt Sebastian Rudy vom VfB Stuttgart

Stuttgart. Der Wechsel von Sebastian Rudy vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Ligarivalen 1899 Hoffenheim ist perfekt. Das bestätigten die Clubs gestern. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler soll nach Medienberichten vier Millionen Euro Ablöse kosten. Wird er im Kraichgau Nationalspieler gibt es einen Nachschlag

Stuttgart. Der Wechsel von Sebastian Rudy vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Ligarivalen 1899 Hoffenheim ist perfekt. Das bestätigten die Clubs gestern. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler soll nach Medienberichten vier Millionen Euro Ablöse kosten. Wird er im Kraichgau Nationalspieler gibt es einen Nachschlag. "Wir haben seine Entwicklung schon seit mehr als einem Jahr beobachtet. Beim VfB kam er nicht so richtig weiter. Bei uns hat er mehr die Möglichkeit, wieder zu Einsatzchancen zu kommen", erklärte Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick. dpa