| 23:24 Uhr

Tschetschenischer Präsident droht Opposition mit Gewalt

Moskau. Der Kreml-treue tschet schenische Präsident Ramsan Kadyrow hat führenden Oppositionspolitikern mit Gewalt gedroht. In einem Video, das gestern auf Kadyrows Seite im Online-Netzwerk Instagram veröffentlicht wurde, waren prominente Oppositionelle wie der russische Ex-Regierungschef Michail Kasjanow hinter dem Fadenkreuz eines Gewehr-Visiers zu sehen. afp

Kasjanow führt die Partei Parnas an. Auch Parnas-Vize Wladimir Kara-Mursa und die estnische Politikerin Maliis Reps werden in dem Video im Fadenkreuz eines Gewehrs gezeigt.

Dabei steht der Text: "Wer es noch nicht gekriegt hat, kriegt es jetzt." Das Video zeigt Aufnahmen, die der Kreml-nahe russische Fernsehsender LifeNews von den Politikern gemacht hatte, als diese in Straßburg an einer Sitzung des Europarates teilnahmen. Dabei ging es um die Aufklärung des Mordes an dem russischen Oppositionellen Boris Nemzow .