| 23:40 Uhr

7,77 Millionen Besucher
Rheinland-Pfalz meldet Gäste- und Übernachtungsrekord

Bad Ems. (dpa) So viele Gäste und so viele Übernachtungen wie noch nie haben die Beherbergungsbetriebe in Rheinland-Pfalz in den ersten neun Monaten 2018 gezählt. Insgesamt kamen zwischen Januar und September 7,77 Millionen Besucher ins Land und damit noch einmal 2,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems am Freitag mitteilte.

Von ihnen waren 6,07 Millionen aus dem Inland. Unter den ausländischen Gästen machten die Niederländer mit weitem Abstand den größten Teil aus. Die Zahl der Übernachtungen in Rheinland-Pfalz kletterte um 1,7 Prozent auf nun 20,12 Millionen.

Über die größten Zuwächse sowohl bei den Übernachtungen als auch den Gästen konnte sich die Branche in der Pfalz sowie in der Region Mosel-Saar freuen.

(dpa)