| 23:20 Uhr

Merkel hält die Rente bis zum Jahr 2029 für zukunftsfest

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU ) hält das Rentensystem in Deutschland bis zum Jahr 2029 für stabil und zukunftsfest. Für die Zeit nach 2030 müsse man sich Gedanken machen, sagte Merkel gestern bei einer Fraktionssitzung der Union laut Teilnehmerkreisen. Für eine Rentenreform strebe die Kanzlerin einen Konsens mit dem Koalitionspartner an. Mit solchen gemeinsamen Beschlüssen habe man in Deutschland gute Erfahrungen gemacht. Agentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU ) hält das Rentensystem in Deutschland bis zum Jahr 2029 für stabil und zukunftsfest. Für die Zeit nach 2030 müsse man sich Gedanken machen, sagte Merkel gestern bei einer Fraktionssitzung der Union laut Teilnehmerkreisen. Für eine Rentenreform strebe die Kanzlerin einen Konsens mit dem Koalitionspartner an. Mit solchen gemeinsamen Beschlüssen habe man in Deutschland gute Erfahrungen gemacht.

Merkel bekräftigte, die Diskussion um die Rente aus dem Bundestagswahlkampf 2017 heraushalten zu wollen.