| 23:10 Uhr

Narrenschau
Sagt Kramp-Karrenbauer Auftritt als Putzfrau Gretel ab?

Bexbach. Der Auftritt von Annegret Kramp-Karrenbauer als Putzfrau Gretel bei den Narren in Bexbach könnte im kommenden Jahr ausfallen. Die CDU-Chefin und Verteidigungsministerin werde „wegen der internationalen Verpflichtungen erst sehr kurzfristig entscheiden können“, ob sie wie seit zehn Jahren wieder mit Kittelschürze, Kopftuch und Besen auf der Bühne steht, sagte der Präsident vom Bund Deutscher Karneval (BDK), Klaus-Ludwig Fess, in Bexbach. dpa

Der Verband hatte Kramp-Karrenbauer im September zur Sonderbotschafterin für den Karneval ernannt.

In der vergangenen Karnevalssaison hatte Kramp-Karrenbauer mit einem Auftritt im baden-württembergischen Stockach Ende Februar Wellen geschlagen. Dort widmete sie sich der Einführung von Toiletten für das dritte Geschlecht. Dafür geriet sie in die Kritik. Ihr wurde Diskriminierung vorgeworfen. Die Narrenschau der saarländischen Fastnachter ist im kommenden Jahr am 9. Februar.