| 00:03 Uhr

Glückspilz hat ausgesorgt
Lottospieler aus Mainz gewinnt knapp 5,3 Millionen

Mainz. (dpa) Einen Gewinn von exakt 5 277 777 Euro hat ein Lottospieler aus Mainz abgeräumt. Wie Lotto Rheinland-Pfalz gestern mitteilte, erzielte der Glückspilz am Mittwochabend als einziger den Hauptgewinn. Es ist der höchste Gewinn, der jemals in der Landeshauptstadt erzielt worden ist. Der bisherige Rekordgewinn (April 2011) lag bei 3,5 Millionen Euro. 

(dpa) Einen Gewinn von exakt 5 277 777 Euro hat ein Lottospieler aus Mainz abgeräumt. Wie Lotto Rheinland-Pfalz gestern mitteilte, erzielte der Glückspilz am Mittwochabend als einziger den Hauptgewinn. Es ist der höchste Gewinn, der jemals in der Landeshauptstadt erzielt worden ist. Der bisherige Rekordgewinn (April 2011) lag bei 3,5 Millionen Euro. 

Eingesetzt hatte der Lottospieler 58,50 Euro für einen Tippschein, der für acht Ziehungen gültig ist.