| 23:10 Uhr

Das sind ja Aussichten!
Der Oktober zeigt sich endlich von seiner goldenen Seite

Offenbach/Zweibrücken. (dpa/red) Diese Nachricht werden die von Regen und wolkenverhangenem Himmel genervten Menschen in unserer Region sicher gerne lesen: Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach steht ein zumindest überwiegend sonniges Wochenende bevor.

Die erste Tageshälfte des Samstags wird laut DWD-Prognose sehr sonnig, später ziehen in der Region einige Wolken auf und es kann Schauer geben. Die Höchsttemperaturen liegen bei 19 bis 23 Grad. Am Sonntag wird es nach Angaben des DWD „noch sonniger“. Bei Temperaturen von bis zu 26 Grad seien dann nur noch nur vereinzelte Wolken zu erwarten.

Für Zweibrücken sind die Aussichten ebenfalls weitestgehend erfreulich. Laut Voraussagen von Meteorologen vom späten Freitagabend könnte es am Samstag zwar noch Regen geben, allerdings bei bereits rund 21 Grad. Und am Sonntag soll es sonnig werden bei etwa 23 Grad. Das wäre dann schon ein Tag der Kategorie „Goldener Oktober“.

(dpa)