| 00:00 Uhr

Angeklagter im Fall Tugçe bleibt doch in Haft

Darmstadt. Der mutmaßliche Täter im Fall Tugçe bleibt in Untersuchungshaft. Seine Verteidiger zogen gestern bei einem Haftprüfungstermin vor dem Landgericht Darmstadt ihren Antrag zurück, wie das Gericht mitteilte. afp

Der 18-jährige Sanel M. ist wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Noch ist offen, wann der Prozess vor der Jugendkammer des Landgerichts beginnen könnte. Die Staatsanwaltschaft hatte vergangene Woche Anklage gegen den 18-Jährigen wegen des Vorwurfs der Körperverletzung mit Todesfolge erhoben. Das Landgericht muss nun über die Eröffnung des Verfahrens entscheiden. Bis zu dieser Entscheidung bleibt auch unklar, wann der mit Spannung erwartete Prozess gegen Sanel M. vor der Jugendkammer des Gerichts beginnen könnte.