| 23:21 Uhr

Glosse
Allergische Hirnreaktionen

Dass es so schlimm war, richtig gefährlich, hätten wir dann doch nicht gedacht. Aber nun steht fest: Die Bayern konnten gar nix dafür. Seehofer, Söder, Hoeneß, auch Rummenigge, sie alle waren Opfer. Von Thomas Schäfer

Lederhosenopfer! Die ganze Wut, all das Theater, es lag an hellbraunen Herrenlederhosen aus Niederbayern.

„Aufgrund bestehender Gesundheitsgefahr“ hat der Hersteller die bösen Buxen diese Woche zurückgerufen. Endlich. Denn sie sind mit Chrom VI belastet, einem Stoff, der ähnlich toxisch wie Hartz IV wirken kann. Mischt man Chrom VI mit brennbaren Substanzen, besteht Explosionsgefahr, das Zeug ist stark ätzend. Das erklärt natürlich sofort so manchen Hoeneß-Auftritt der vergangenen Wochen. Der Arme! Hätte er doch bloß öfter mal ’ne Jeans getragen. Es wäre ihm viel Spott erspart geblieben.

Und Seehofer erst. Beinahe hätte er die gesamte Republik ins Chaos gestürzt. Nur wegen Chrom VI, das zu allergischen Hautreaktionen führen kann, und ganz offensichtlich ja auch zu allergischen Hirnreaktionen. Gott sei Dank hat er’s inzwischen gemerkt.



Zieht den Bayern die Lederhosen aus! Es ist ein Hoffnungsschimmer für ganz Deutschland.