| 22:19 Uhr

Glosse
Geht’s noch, Kulturrat?

Hat der Kulturrat jetzt endgültig den Verstand verloren? Da empfiehlt er ARD und ZDF doch allen Ernstes, Talkshows für ein Jahr auf Eis zu legen. Geht’s noch? Von Fatima Abbas

Was sollen wir denn bloß ohne Anne Will (eigentlich nix wissen), Mantra Maischberger und Frank Plauderberg machen? Es ist absolut unverantwortlich, Bildungsbürger abends einfach so und ohne Anleitung ihrer Freizeit zu überlassen. Und schon mal darüber nachgedacht, was Migranten jetzt machen sollen, wenn nicht ständig über sie getalkt wird? Sich etwa integrieren? Och Menno. Dabei haben wir von den Plauderbergen und Matschbirnen doch so viel gelernt: 1. Der Islam ist sau gefährlich. 2. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Aber irgendwie doch. Oder so halb. Also, Muslime schon. Der Islam nicht. 3. Frauen und Männer sind nicht gleichberechtigt. #MeToo ist ’ne super Sache. Aber nicht für jeden. 4. Die Kriminalität nimmt ab. Die Migranten nehmen zu. Wir haben alle Angst. Danke, Merkel! 5. Das Kreuz gehört zu Bayern. 6. Jetzt rede ich!

So viele Erkenntnisse! Da ist die Sendung mit der Maus ein Vogelschiss dagegen. Bitte, lieber Kulturrat! Nimm uns das nicht weg! Die Talkshow gehört zu Deutschland.