| 23:10 Uhr

Nachfolge von Kramp-Karrenbauer
Laschet spricht sich für Führungsteam bei der CDU aus

 Armin Laschet (CDU), führt den mächtigen weil mitgliederstärksten  Landesverband der CDU an.    Foto: Gambarini/dpa
Armin Laschet (CDU), führt den mächtigen weil mitgliederstärksten Landesverband der CDU an. Foto: Gambarini/dpa FOTO: dpa / Federico Gambarini
Aachen. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat sich für ein Führungsteam bei der CDU ausgesprochen. „Alles, was ein Team ist, was die unterschiedlichen Fähigkeiten der unterschiedlichen Akteure mit einbezieht – und das müssen auch noch ein paar mehr sein als die drei, die gerade genannt werden – tut der CDU als Volkspartei gut“, sagte Laschet am Montag.

Eine Doppelspitze wie bei der SPD und den Grünen könne er sich „schwer vorstellen, aber unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, das kann ich mir vorstellen“.

(dpa)