| 23:37 Uhr

Landesfest 2009 in Bad Kreuznach

Mainz. Der 26. Rheinland-Pfalz-Tag wird vom 3. bis 5. Juli 2009 in Bad Kreuznach ausgerichtet. Der Termin sei in Absprache mit der Stadt festgelegt worden, teilte die rheinland-pfälzische Staatskanzlei gestern in Mainz mit

Mainz. Der 26. Rheinland-Pfalz-Tag wird vom 3. bis 5. Juli 2009 in Bad Kreuznach ausgerichtet. Der Termin sei in Absprache mit der Stadt festgelegt worden, teilte die rheinland-pfälzische Staatskanzlei gestern in Mainz mit. Voraussichtlich im April oder Mai sollen in einer öffentlichen Veranstaltung möglichst viele Bürger für eine "Ideenbörse" gewonnen werden. Der Ministerrat hatte im September entschieden, dass das Landesfest in Bad Kreuznach gefeiert wird. Die "Lage und das besondere Flair der Kurstadt" böten beste Voraussetzungen für ein schönes Landesfest, sagte Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) damals. Der 25.Rheinland-Pfalz-Tag wird vom 13. bis 15 Juni dieses Jahres in Bad Neuenahr-Ahrweiler gefeiert. dpa