| 23:30 Uhr

Johannes Müller neuer VBE-Landesvorsitzender

Johannes Müller neuer VBE-LandesvorsitzenderMainz. Johannes Müller ist als rheinland-pfälzischer Landesvorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) in seinem Amt bestätigt worden. Er wurde gestern Abend in Mainz mit großer Mehrheit von der VBE-Delegiertenversammlung wiedergewählt

Johannes Müller neuer VBE-LandesvorsitzenderMainz. Johannes Müller ist als rheinland-pfälzischer Landesvorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) in seinem Amt bestätigt worden. Er wurde gestern Abend in Mainz mit großer Mehrheit von der VBE-Delegiertenversammlung wiedergewählt. Für den 55-jährigen Müller ist es die dritte Amtsperiode. dpa Große Landtagsmehrheit für FlughafenausbauWiesbaden. Eine große Mehrheit aus CDU, SPD und FDP im hessischen Landtag hat gestern den geplanten Ausbau des Frankfurter Flughafens befürwortet. Die Entscheidung sei die wichtigste der Legislaturperiode, sagte der CDU-Generalsekretär Michael Boddenberg in Wiesbaden. Der Flughafen sei für Hessen entscheidender Wirtschaftsfaktor. dpa B 10 wird kontinuierlich ausgebautMainz. Entgegen anders lautender Äußerungen von Seiten der CDU wird der Ausbau der Bundesstraße 10 kontinuierlich fortgesetzt. Das teilte gestern der Sprecher des rheinland-pfälzischen Verkehrsministeriums Kai Krischnak mit. Den weiteren Bau habe auch das Bundesverkehrsministerium bestätigt. red