| 23:37 Uhr

Jean-Claude Juncker erhält Verdienstorden von Rheinland-Pfalz

Mainz. Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker (55) wird mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) werde Juncker die Ehrung am 9. Dezember in Mainz überreichen, teilte die Staatskanzlei gestern mit. Juncker sei "ein großer Europäer und liebenswerter Nachbar unseres Landes"

Mainz. Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker (55) wird mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) werde Juncker die Ehrung am 9. Dezember in Mainz überreichen, teilte die Staatskanzlei gestern mit. Juncker sei "ein großer Europäer und liebenswerter Nachbar unseres Landes". Er habe sich bereits in "unendlich vielfältiger Weise für rheinland-pfälzische Interessen und Belange eingesetzt", hieß es. Der Verdienstorden ist die höchste Auszeichnung des Landes und wird "für herausragende Leistungen und besondere Verdienste" vergeben. Er wurde erstmals 1982 verliehen. dpa