| 23:16 Uhr

Ex-Regierungsbunker feiert Auszeichnung "Europa Nostra Award"

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im ehemaligen Regierungsbunker bei Bad Neuenahr-Ahrweiler ist gestern die Bronzetafel des europäischen Denkmalpreises "Europa Nostra Award" enthüllt worden. "Jetzt gehören wir zum europäischen Kulturgut dazu", sagte die Leiterin der Dokumentationsstätte Regierungsbunker, Heike Hollunder, bei dem Festakt. Die Dokumentationsstätte war am 5

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im ehemaligen Regierungsbunker bei Bad Neuenahr-Ahrweiler ist gestern die Bronzetafel des europäischen Denkmalpreises "Europa Nostra Award" enthüllt worden. "Jetzt gehören wir zum europäischen Kulturgut dazu", sagte die Leiterin der Dokumentationsstätte Regierungsbunker, Heike Hollunder, bei dem Festakt. Die Dokumentationsstätte war am 5. Juni im sizilianischen Taormina mit dem Preis der Europäischen Kommission und des Verbundes der nichtstaatlichen Denkmalorganisationen Europa Nostra ausgezeichnet worden. Dabei hatte sie sich als einziger deutscher Beitrag gegen 137 weitere Bewerber aus 24 Ländern durchgesetzt. Alexander Fürst zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, Erster Vorsitzender von Europa Nostra Deutschland, enthüllte die Bronzetafel an der Doku-Stätte. dpa