| 00:00 Uhr

Digitale Sprechstunde mit Julia Klöckner

Mainz. Ex-Innenminister Walter Zuber gestorben Der frühere rheinland-pfälzische Innenminister Walter Zuber (SPD) ist in der Nacht zu gestern gestorben. Das teilte Landtagsvizepräsident Bernhard Braun (Grüne) zu Beginn der Plenarsitzung in Mainz mit. Agentur

"Der Landtag trauert um einen aufrechten Demokraten", sagte er. Zuber wurde 71 Jahre alt. Er war von 1991 an Innenminister . 2005 gab er diesen Posten aus gesundheitlichen Gründen auf.

Digitale Sprechstunde mit Julia Klöckner

Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner ist am Montag, 30. Juni, von 16 bis 16.45 Uhr in der "Digitalen Sprechstunde" von politik-digital.de, dem netzpolitischen Online-Journal des Vereins pol-di.net e.V., zu Gast. Für das interaktive Format via eines Google Hangouts können Internetnutzer vor und während der digitalen Sprechstunde ihre Fragen über den Hashtag #Bürgersprechstunde oder per E-Mail an buergersprechstunde@politik-digital.de einreichen.