| 23:16 Uhr

Brüderle: Dahrendorf war liberaler Vordenker

Mainz. Der rheinland-pfälzische FDP-Landeschef Rainer Brüderle hat den gestorbenen Soziologen und früheren FDP-Politiker Lord Ralf Dahrendorf als liberalen Vordenker gewürdigt. "Er war über die Grenzen Deutschlands hinaus einer der ganz großen Intellektuellen und einer der bedeutendsten Gesellschaftswissenschaftler", sagte Brüderle gestern in Mainz

Mainz. Der rheinland-pfälzische FDP-Landeschef Rainer Brüderle hat den gestorbenen Soziologen und früheren FDP-Politiker Lord Ralf Dahrendorf als liberalen Vordenker gewürdigt. "Er war über die Grenzen Deutschlands hinaus einer der ganz großen Intellektuellen und einer der bedeutendsten Gesellschaftswissenschaftler", sagte Brüderle gestern in Mainz. Die Begegnungen mit Dahrendorf blieben ihm unvergessen. dpa