| 22:03 Uhr

1553,5 Tonnen Strauchbeeren im Land geerntet

BAD EMS. 1553,5 Tonnen Strauchbeeren haben 59 rheinland-pfälzische Landwirtschaftsbetriebe im vergangenen Jahr erzeugt. Das seien zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit. Die meiste Fläche beanspruchte Holunder mit 160 Hektar. Größere Bedeutung hatten auch Himbeeren mit einer Produktionsmenge von 360 Tonnen und Johannisbeeren mit 350 Tonnen. Strauchbeeren sind in Rheinland-Pfalz ein landwirtschaftliches Nischenprodukt. Agentur

1553,5 Tonnen Strauchbeeren haben 59 rheinland-pfälzische Landwirtschaftsbetriebe im vergangenen Jahr erzeugt. Das seien zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit. Die meiste Fläche beanspruchte Holunder mit 160 Hektar. Größere Bedeutung hatten auch Himbeeren mit einer Produktionsmenge von 360 Tonnen und Johannisbeeren mit 350 Tonnen. Strauchbeeren sind in Rheinland-Pfalz ein landwirtschaftliches Nischenprodukt.