| 23:24 Uhr

Turnen
TV Oberbexbach stark beim Kinderturnfest

OBERBEXBACH. Die Leichtathleten der TV Oberbexbach haben sich mit Erfolg am Kinderturnfest in Limbach beteiligt. In ihren Wettkampfgruppen belegten die 13-jährige Jule Pfaff sowie Luan Lezius (9) jeweils den ersten Platz. Von Stefan Holzhauser

Pfaff erreichte durch konstant gute Ergebnisse in den Einzeldisziplinen Lauf, Sprung und Wurf mit Abstand die höchste Gesamtpunktzahl aller Teilnehmer am Leichtathletik-Wettbewerb. Lezius legte besonders im 50-Meter-Lauf eine starke Leistung an den Tag. Auch Lena Pfaff und Luke Pfeiffer wussten zu überzeugen und sicherten sich jeweils die Silbermedaille. Außerdem landete noch Till Ruffing auf dem Bronzeplatz. Auch Noah Lezius sowie die erst sechsjährige Eliana Schneider, die in Limbach ihren ersten Wettkampf überhaupt absolvierte, konnten sich gut in Szene setzen. In der abschließenden Pendel-Staffel über sechs Mal 50 Meter mussten sich die Oberbexbacher Kinder lediglich einem Team geschlagen geben.