| 20:34 Uhr

Latin-Pop-Ohrwurm
„Señorita“ zu Deutschlands Sommerhit 2019 gekürt

Baden-Baden. Der schmachtende Latin-Pop-Ohrwurm „Señorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello ist zu Deutschlands Sommerhit des Jahres gekürt worden. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Dienstag in Baden-Baden mit. Von dpa

Der Song war schon drei Wochen auf dem ersten Platz der deutschen Charts. In dem Duett singt die auf Kuba geborene Cabello (22) mit ihrem rund ein Jahr jüngeren kanadischen Partner erotische Zeilen: „Ich liebe es, wenn du mich Señorita nennst. Ich wünschte, ich könnte so tun, als bräuchte ich dich nicht. Aber jede Berührung ist uuh-la-la-la...“

Laut GfK Entertainment wurde „Señorita“ allein in Deutschland bisher fast 40 Millionen Mal auf Musik-Streaming-Plattformen angehört.

2018 war das italienische Partisanenlied „Bella Ciao“ von El Profesor im Remix des französischen DJ Hugel zu Deutschlands offiziellem Sommerhit gekürt worden.