| 21:08 Uhr

Tanz Club Royal Zweibrücken
Zweiter Platz für TC Royal-Paar bei Tanzturnier

Maike Grauwickel und Benjamin Oswald vom Tanz Club Royal Zweibrücken tanzten sich beim Turnier in Köln auf den zweiten Platz.
Maike Grauwickel und Benjamin Oswald vom Tanz Club Royal Zweibrücken tanzten sich beim Turnier in Köln auf den zweiten Platz. FOTO: TC Royal Zweibrücken
Köln/Zweibrücken. (red) Der Tanzsportclub Rot-Gold Köln veranstaltete in seinem Vereinsheim in Köln-Vogelsang ein Turnierwochenende. Insgesamt fanden am vergangenen Sonntag sechs Turniere auf einer Fläche von 22 mal 13 Meter statt. Maike Grauwickel und Benjamin Oswald vertraten den Tanz Club Royal Zweibrücken bei dem Turnier der Hauptgruppe II C Latein.

(red) Der Tanzsportclub Rot-Gold Köln veranstaltete in seinem Vereinsheim in Köln-Vogelsang ein Turnierwochenende. Insgesamt fanden am vergangenen Sonntag sechs Turniere auf einer Fläche von 22 mal 13 Meter statt. Maike Grauwickel und Benjamin Oswald vertraten den Tanz Club Royal Zweibrücken bei dem Turnier der Hauptgruppe II C Latein.

In dieser Hauptgruppe standen Grauwickel und Oswald mit sechs weiteren Paaren auf dem Tanzparkett. Souverän tanzten die beiden sich in die Final-Runde, wo sie einen sehr guten zweiten Platz belegten. Sieger des Turnieres wurden Imogen Dyckerhof und Marco Franke der TTC Rot-Gold Köln.

Das zweitplatzierte Zweibrücker Paar hat mit dem Platz auf dem Treppchen seine sieben Platzierungen für den Aufstieg in die B Klasse erreicht.



Für den Aufstieg in die B Klasse benötigen sie nun keine Top-5-Platzierung mehr – sondern nur noch 19 von 150 Punkten.