| 20:11 Uhr

Vereine
Zweibrücker Wanderverein feiert 40. Jubiläum

Zweibrücken. (red) In diesem Jahr feiert der Zweibrücker Wanderverein sein 40-jähriges und sein Chor, „Die Wanderkehlchen“, sein 30-jähriges Jubiläum. Um diesen Anlass gebührend zu begehen, sind alle eingeladen, am Samstag, 12. August, und am Sonntag, 13. August, in der Krummackerhütte in Ixheim mit dem Verein zu feiern.

Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag, 12. August, ab 16 Uhr. Für die Unterhaltung an diesem Abend sorgt die bekannte Rock, Pop und Country Formation „The New Swingers“ aus Contwig. Das Hüttenteam bietet Spezialitäten vom Grill mit Pommes, dazu knusprige Flammkuchen aus dem Bierfassofen an. Am Sonntag, 13. August, beginnt um zehn Uhr der Frühschoppen. Um 14 Uhr beginnt der offizielle Festakt der 30- und 40-jährigen Jubiläen mit den Reden der Vorstände und Ehrungen der verbliebenen Gründungsmitglieder. Eingeladen sind alle Menschen, die mit dem Verein die Jubiläen feiern möchten.