| 23:46 Uhr

So wirds Wetter
Am Sonntag kann es stürmen

FOTO: SZ / Robby Lorenz
Der Sommer verabschiedet sich nun aus unserer Region. Heute wird aber im Vorfeld des Tiefs bei den Britischen Inseln nochmals sehr warme Luft zu uns transportiert. Von Michael Agne

Donnerstag Heute verwöhnt uns nochmals von morgens bis abends die Septembersonne von einem nur leicht bewölkten Himmel und heizt die Luft erneut auf spätsommerliche Werte auf.

Freitag Mit auffrischendem Wind werden die Wolken dichter und im Laufe des Nachmittags überquert uns von Westen ein Regengebiet.

Samstag Vormittags dominiert freundliches Wetter mit längeren sonnigen Abschnitten, ab Mittag werden die sonnigen Phasen seltener und die Wolken zahlreicher.



Sonntag Heute erreicht uns vom Atlantik das sich voraussichtlich zum Orkan entwickelnde Tief mit Wolken und Regen. Abends und in der Nacht auf Montag drohen uns dann vermutlich Sturmböen.

Weiterer Trend Am Montag fallen bei sehr böigem und kälterem Wind noch Schauer. Am Dienstag und Mittwoch beruhigt sich das Wetter voraussichtlich wieder und zwischen dichteren Wolken mit etwas Regen zeigt sich gelegentlich auch die Sonne.