| 21:11 Uhr

So wirds Wetter
Heute trübe, am Wochenende schön

FOTO: SZ / Robby Lorenz
Eine Kaltfront löst bei uns heute örtlich teils gewittrige Regengüsse aus. Dahinter strömt von Norden kühlere Luft heran. Diese gelangt aber zum Wochenende von Westen unter den Einfluss eines neuen Hochdruckgebietes, wobei es mit den Temperaturen wieder bergauf geht. Von Michael Agne

In der neuen Woche könnte es in unserer Region sogar nochmals richtig heiß werden.

Donnerstag Abgesehen von nur noch kurzen Auflockerungen beherrschen die Wolken das Regiment am Himmel. Gelegentlich kann es daraus etwas regnen. Am Nachmittag bilden sich möglicherweise wieder einige teils kräftigere Schauer. Vereinzelt kann es dabei auch mal blitzen und donnern.

Freitag Vormittags dominieren eher noch die Wolken, teilweise ist es auch dunstig, Regengüsse gehen jedoch nur noch selten nieder. Am Nachmittag lösen sich die Wolken mehr und mehr auf.



Samstag Heute strahlt die Sonne von morgens bis abends von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Nach kühlem Morgen, erwärmt sich die Luft bis zum Nachmittag wieder auf angenehme Werte.

Sonntag Das traumhafte Spätsommerwetter mit blauem Himmel und reichlich Sonnenschein setzt sich auch heute fort.

Weiterer Trend In der neuen Woche geht es freundlich mit reichlich Sonnenschein weiter. Gelegentlich wird es auch mal wolkiger, Schauer und Gewitter bleiben jedoch eher die Ausnahme.