| 21:49 Uhr

So wirds Wetter
Sonnig, aber deutlich kühler

FOTO: SZ / Robby Lorenz
Die einströmende kühle Nordatlantikluft gelangt zu Wochenbeginn unter dem Einfluss eines Hochs zur Ruhe. Dieses Hochdruckgebiet legt sich in den kommenden Tagen über Mitteleuropa und verhindert bis zum Wochenende ein Vordringen weiterer Störungsgebiete. Von Michael Agne

Daher kann sich wieder freundliches Wetter durchsetzen.

Montag Heute scheint verbreitet die Sonne von einem meist nur leicht bewölkten Himmel. Mit nördlicher Strömung bleibt es aber recht kühl. In der meist sternenklaren Nacht auf Dienstag gehen die Temperaturen weiter zurück.

Dienstag Heute strahlt die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. An Hand der kühlen Temperaturen und des leichten Nordostwindes merkt man aber, dass der Herbst Einzug gehalten hat.



Mittwoch Nach einer erneut sehr frischen Frühherbstnacht mit leichter Bodenfrostgefahr in windgeschützten Tälern und Mulden verwöhnt uns wieder die Sonne und heizt die Luft im Tagesverlauf deutlich auf.

Donnerstag Es bleibt bei blauen Himmel und viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern tagsüber wie

Weiterer Trend Auch am Freitag, sowie am Wochenende sollte uns die Sonne treu begleiten.