| 20:59 Uhr

Müllsammler
Viele Helfer beim Umwelttag in Mittelbach-Hengstbach

 Fleißige Helfer säuberten den Ort und seine Umgebung.
Fleißige Helfer säuberten den Ort und seine Umgebung. FOTO: privat
Mittelbach-Hengstbach. (nob) Jede Mengen Säcke mit Abfall haben am vergangenen Freitag im Rahmen des Umwelttages knapp 40 freiwillige Helfer in Mittelbach zusammengetragen. „Besonders erfreulich ist, dass sich auch diesmal viele Kinder und Jugendliche an der Aktion beteiligt haben“, zieht Ortsvorsteher Kurt Dettweiler eine durchaus positive Bilanz.

Er habe festgestellt, dass sich der herumliegende Müll auch im Vergleich zu früheren Zeiten reduziert habe. Ärmlich sei dagegen die illegale Ablagerung von alten Autoreifen am Rand der Staße nach Wattweiler. Der Umwelttag wurde vom Ortsrat gemeinsam mit dem Angelsportverein initiiert. Dettweiler bedankte sich in diesem Zusammenhang bei dem UBZ (Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken), der jedes Mal die Greifzangen und Müllsäcke zur Verfügung stellt.