| 20:16 Uhr

Spieleparcours sorgt für Spaß
VTN veranstaltet ihr Spielfest

 In der Halle der VT Niederauerbach gibt es Jahr für Jahr einen spannenden Parcours zu meistern. Dort können sich die Kinder vielen sportlichen und unterhaltsamen Stationen stellen.
In der Halle der VT Niederauerbach gibt es Jahr für Jahr einen spannenden Parcours zu meistern. Dort können sich die Kinder vielen sportlichen und unterhaltsamen Stationen stellen. FOTO: David Oliver Betz
Niederauerbach. Am Sonntag, 25. August, heißt es „Willkommen in der Savanne“.

(red) Am Sonntag, 25. August, veranstaltet die Vereinigte Turnerschaft Niederauerbach (VTN) zwischen 10 und 15 Uhr an ihrem Clubheim „Auerbacher Hof“ und in der danebenliegenden Turnhalle ein Spielfest unter dem Motto „Willkommen in der Savanne“. Das Spielfest wird bei jedem Wetter stattfinden, teilt die VTN mit.

Hierzu wird von den Organisatoren ein Spieleparcours aufgebaut, bei dem es, das Motto sagt es schon, viel zu erleben gibt. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund, ebenso wird an den verschiedenen Stationen die Grob- und Feinmotorik der Kinder gefördert. Die Spielestationen sind während der gesamten Veranstaltung besetzt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein, verspricht der Verein.

Das Mitbringen geeigneter Hallenschuhe ist in jedem Fall erforderlich. Trotz der derzeitigen Straßenbaustelle in der Hofenfelsstraße ist der „Auerbacher Hof“ über den Ackerweg und die Brunnenstraße über den hinter der Halle gelegenen Platz zu erreichen.