| 11:51 Uhr

Dreister Diebstahl
Unbekannte klauen Holztreppe

Foto: Friso Gentsch/dpa
Foto: Friso Gentsch/dpa FOTO: Friso Gentsch / dpa
Zweibrücken. Einen sehr speziellen Geschmack haben Langfinger bewiesen, die am vergangenen Wochenende in Zweibrücken unterwegs waren.

Einen sehr speziellen Geschmack haben Langfinger bewiesen, die am vergangenen Wochenende in Zweibrücken unterwegs waren. Nach Polizeiangaben entwendeten sie zwischen Samstagabend und Sonntagmittag eine massive Rohbautreppe aus Holz, die auf einem Grundstück in der Paul-Strauß-Straße 6 abgelegt war. Die Treppe besteht nach Polizeiangaben komplett aus einem Stück, weshalb davon auszugehen ist, dass mindestens zwei Täter beteiligt waren. Vermutlich wurde zum Abtransport ein Kleintransporter beziehungsweise ein Auto mit Anhänger benutzt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (06332) 9760, Email pizweibruecken@polizei.rlp.de.

(red)